Sebastian Sessler

Scaleup4Europe, Teilzeit
  • Project Management SC4EU

Geboren und aufgewachsen in Chile, wanderte Sebastian Sessler 2008 nach Deutschland aus und arbeitete in unterschiedlichen Technologieunternehmen. In dieser Zeit konnte er unter anderem bei Amazon in München sowie bei der Consorsbank in Nürnberg Erfahrungen sammeln. Anschließend gründete er ein Startup im Bereich Finanzdienstleistungen, wofür er mehrere internationale Auszeichnungen erhielt.

2017 zog Sebastian mit seiner Familie ins Berchtesgadener Land, da dies die Heimat seiner Frau ist.

 

Seit Januar 2021 arbeitet er beim Wirtschaftsservice als Projektverantwortlicher für das Projekt Scaleup4Europe.  Das EU-Projekt wird durch Mittel des Europäischen Forschungsrahmenprogramms Horizon2020 finanziert, und verfolgt das Ziel Startups und Scale-ups zu unterstützen. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit beim Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice beteiligt er sich an weiteren Technologie-Startups.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Familie und Freunden.

 

Sebastians Tipp im Berchtesgadener Land

Wanderung auf den Grünstein oder entspannen am Abtsdorfer See.