Menü

Dr. Thomas Birner

Geschäftsführer, Vollzeit
  • Geschäftsführung Wirtschaftsservice
  • Strategische Führung Wirtschaftsmarke Berchtesgadener Land
  • Bestandspflege Unternehmen
  • Unternehmensnachfolge
  • Public Relations

 

 

 

 

 

 

Dr. Thomas Birner, in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen, studierte in Bayreuth Biologie. Er promovierte 1996 in Volkswirtschaft mit einem Thema, das die Natur und Prozesse in Evolution und Ökosystemen als eine Art ideal funktionierende Marktwirtschaft vergleicht und Chancen und Grenzen dieses Vergleichs aufzeigt. In Salzburg war er fünf Jahre als Verantwortlicher für Produktmanagement, Marketing und Geschäftsentwicklung im Bereich Konsumgüter, Feinmechanik und Elektronik tätig. Seit 2006 leitet Thomas Birner den Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice, wo er sich unter anderen um die Gestaltung sowie Optimierung neuer Abläufe und Strukturen kümmert.

Er liebt den Blick auf die Berge, während er auf dem Motorrad die Roßfeldstraße entlangfährt. Entspannung findet er bei der Erweiterung seines naturnahen Gartens. Er genießt die Zeit mit Freunden und Familie auf der Terrasse, beim Grillen und einem guten Glas schottischen Whisky.

 

Thomas' Tipp im Berchtesgadener Land

Von Norden her im Landkreis ankommen und den Blick auf die grandiose Kulisse der Berchtesgadener Alpen genießen.