Soziale Medien im Unternehmen gekonnt einsetzen
Digitalisierung mit Brotzeit: Datenschutzsicher die Zielgruppe Erreichen
Mit Facebook, Xing, Instagram und Co erreichen Sie Personengruppen wie junge Fachkräfte oder Kunden sehr gezielt. Das macht es nötig Botschaften zum Unternehmensimage, Produkte und Dienstleistungen ebenso zielgenau zu formulieren und die Verpackung sowie die zu verwendenden Medien richtig einzusetzen und Emotionen zu erzeugen.
Vielfach wird der Fehler gemacht die Inhalte von Zeitungsartikeln online zu stellen, aber beim Einsatz von sozialen Medien geht es vor allem um Vertrauen, Beständigkeit und Emotionen. Was es zu beachten gibt, wenn es um die Ansprache der Zielgruppen geht, interessiert Unternehmer brennend. Die neue DSGVO ist bereits in Kraft getreten. Es gilt nun auch die neuen Datenschutz-Richtlinien bei den Sozialen Medien zu beachten. In der Veranstaltung geht es um konkrete Handlungsweisen für die sinnvolle Arbeit mit verschiedenen Sozialen Medien mit besonderem Fokus auf Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn und erste Schritte zur Umsetzung einer soziale Medien Strategie für Ihr Unternehmen.