Netzwerktreffen Fachkräfte und Gründerkultur
Fachkräftesicherung und Gründungskultur im Landkreis – Ihre Unterstützung
Mit den Regionalmanagement-Projekten „Fachkräftesicherung“ und „Gründungskultur“ will der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice die wirtschaftliche Entwicklung des Berchtesgadener Landes entscheidend stärken und Vorbildregion an den Alpen werden.
Im 1. Netzwerkstreffen standen die gemeinsamen Ziele von Unternehmern und Schulen im Fokus:
- Gut ausgebildete Fachkräfte im Berchtesgadener Land zu halten und bergaffine Fachkräfte für die Region zu gewinnen
- Aufbau und Etablierung der Gründungskultur im Landkreis
Im Zuge der Veranstaltung gaben die Gründerlotsin Jasmin Klünsner sowie die Fachkräftelotsin Ve Poschner einen Überblick, was bisher im Rahmen dieser Projekte gelaufen ist und erarbeiteten dann gemeinsam mit den Anwesenden zukünftige Maßnahmen. Mit Hilfe eines Austausches wurden Bedürfnisse und Wünsche erfasst.
Die Agenda zum herunterladen!183 KB
Sie interessieren sich für die Gründerkultur im Berchtesgadener Land, dann lesen Sie auch den Bericht über das Digitale Startup Camp an der IUBH mit dem Thema "Gesundheit und Freizeit"!