Menü

Dr. Anja Friedrich-Hussong

Flächen- und Immobilienlotsin

Flächen- und Immobilienlotsin; Regionalmanagerin, Teilzeit
  • Immobilien- und Gewerbeflächenmanagement

Als Elternzeitvertretung für Barbara Platschka ist Dr. Anja Friedrich-Hussong Ansprechpartnerin für das Thema Ansiedlung und Expansion.  

 

 

 

 

 

 

 

Die gebürtige Berchtesgadenerin Anja Friedrich-Hussong zog es nach dem Abitur nach Salzburg, wo sie an der Universität Salzburg Rechtswissenschaften studierte. Nach anschließender Promotion zur Dr. jur. war sie viele Jahre als Juristin in internationalen Großkonzernen in der Bau-, Automatisierungstechnik sowie Einzelhandels-Branche tätig. So konnte sich Anja Friedrich-Hussong ein breites, spartenübergreifendes Fachwissen aneignen, welches sie nun beim Wirtschaftsservice für das Berchtesgadener Land einbringt.

 

Obwohl sie im benachbarten Flachgau wohnt, ist Anja Friedrich-Hussong mit dem Berchtesgadener Land sehr verbunden. Sie genießt es, in den Berchtesgadener Bergen zu wandern, um ihren beiden Kindern die Schönheit der Natur zu zeigen.  Im Sommer nutzt sie die zahlreichen Bademöglichkeiten, wie Seen, Freibäder oder Thermen im Berchtesgadener Landkreis, während sie im Winter so viel Zeit wie möglich auf den Skiern verbringt.

                                                                                                                                                                                                                                           

Anjas Tipp im Berchtesgadener Land

 

An einem heißen Sommertag eine Wanderung durch die kühle Almbachklamm.